PROJEKT

3D Graffiti und Schwarzlicht Graffiti

3D Graffiti & Schwarzlicht Graffiti von GRAFFITI Motion

Anfang Juni 2020 durften die Graffiti Künstler von GRAFFITI Motion Teil eines spannenden Projekts werden. Diesmal ging es weder um eine Leinwand noch um eine einzelne Wand. Der Black Light Planet hat uns damit beauftragt, die gesamte Minigolfhalle mit 3D Graffiti, Schwarzlicht Graffiti und Neon-Akzenten in ein wahres Erlebnis der Sinne zu verwandeln.

3D Graffiti und Schwarzlicht Graffiti: Ein Projekt dieser Größe will geplant sein

Die Minigolfhalle des Black Light Planet umfasst insgesamt 260 Quadratmeter mit 4 Meter hohen Wänden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und in zahlreichen Planungs- und Organisationsgesprächen entwickelten wir von Januar bis Mai 2020 alle Skizzen und Entwürfe. Ein 3D Graffiti oder Schwarzlicht Graffiti in diesem Umfang fordert nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Kreativität und Expertise. Gut, dass unsere Artists mit beidem überzeugen können. Die Motive umfassen dabei von einer Weltall-Landschaft über eine Unterwasserwelt bis hin zu einem Fantasiewald, einer Avatar- und einer Vulkanlandschaft verschiedenste gestalterische und technische Ideen. Die diversen Graffiti Welten sollen dabei bündig ineinander übergehen. Die eigentliche Herausforderung liegt allerdings nicht in den Motiven, sondern darin, das 3D Graffiti und Schwarzlicht Graffiti im Dunkeln aufzutragen, um die Effekte präzise sprayen zu können. Außerdem haben wir die 3D- und Schwarzlicht-Effekte nicht nur an die Wände gebracht, sondern auch auf dem Boden und den Minigolfbahnen integriert.

3D Graffiti und Schwarzlicht Graffiti: Wie funktionieren die Effekte?

Nach aufwändiger Planung, ein paar leere Sprühdosen und 1,5 Wochen später war aus der Minigolfhalle eine Neongolfhalle geworden, die mit Schwarzlicht und 3D-Effekten ein ganz besonderes Erlebnis für die Besucher schafft. Um das zu erreichen, brauchte es verschiedene Graffiti Techniken. Für das 3D Graffiti wurde beispielsweise mit schwarzen Schatten gearbeitet, die hinter dem Motiv liegen, aber für das menschliche Auge nicht erkennbar sind. Aber auch der gezielte Einsatz von ausgewählten Farben sorgt für große Effekte. So scheint die Farbe Orange räumlich näher zu sein als beispielsweise Blau und eignet sich daher besonders gut für starke 3D-Effekte.

3D Graffiti und Schwarzlicht Graffiti maßgeschneidert anfertigen lassen

Graffitis mit aufregenden Effekten sorgen immer wieder für Staunen. Ob in der Empfangshalle eines Unternehmens oder im Partyraum des eigenen Hauses – Mit 3D Graffiti oder Schwarzlicht Graffiti verleihen Sie Wänden das gewisse Etwas und schaffen einen wahren Hingucker. Bei Interesse an einem individuellen Graffiti Kunstwerk nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns auf. Wir realisieren Ihr persönliches 3D- und Schwarzlicht Graffiti Abenteuer!

Weitere Projekte

Bäckerei Treffer

Sprung Arena

INTERESSE?

My cart
Your cart is empty.

Looks like you haven't made a choice yet.